Trinity Music präsentiert:
Concert
We
16.10.19
Doors
19:00
Start
20:00
Medium the professionals

THE PROFESSIONALS

Medium the professionals

THE PROFESSIONALS

Punkprofis wissen natürlich, um wen es sich bei The Professionals handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der Sex Pistols, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Beiden war das Singen gar nicht so fremd, wie man denkt, denn man kann die beiden bereits auf „The Great Rock’n’Roll Swindle“ bei „Silly Thing“ und „Lonely Boy“ hören. Ihr selbstbetiteltes Debüt als The Professionals aus dem Jahr 1980 war dann ein amtlicher, ziemlich straigther Punk-Arschtritt - dessen Release jedoch von gerichtlichem Ärger mit Basser Andy Allan überschattet wurde. Nachfolger Paul Myers blieb dann bis zum vorläufigen Ende der Band im Jahr 1982 - und ist auch seit der Reunion 2015 wieder dabei. Eigentlich war in dem Jahr nur ein Jubiläumskonzert im legendären 100 Club geplant, aber die Chemie zwischen Gründungsmitglied Paul Cook, Paul Myers und Tom Spencer, der Steve Jones ablöste, war so gut, dass man gleich zusammenblieb und 2017 das Album „What In The World“ veröffentlichte. Tja, Profis eben. Als solche sind sie nun auch im Oktober unterwegs - und erwarten, dass alle einen ihrer griffigsten Refrains gemeinsam grölen: „Come join The Professionals! Come join The Professionals!“



Presented by
Small f6f0fad1f85ec60432caf009fe88e09839b3ad14