Direct Booking Berlin präsentiert:
Concert
Medium calibro35 neu web
Sa
19.03.16
Doors
20:00
Start
21:00

CALIBRO35

+ Ein Mædchen Aus Sibirien (DJ-SET)
Medium rs41706 calibro35 pond scr

CALIBRO35

Calibro 35 ist ein weltweit tourendes Instrumental Crime Funk Projekt aus Italien. Die Band wurde 2007 gegründet, als der Produzent Tommasi Colliva die besten Musiker der zeitgenössischen Alternative/Indie-Szene einlud, mit ihm einige der Golden-Age Soundtracks von Meistern wie Morricone, Bacalov, Micalizzi und Trovaioli neu aufzunehmen. Sein Ziel war es die funky Seite der italienischen Filmmusik wieder zu beleben, die von Regisseuren wie Quentin Tarantino und Steven Soderberg so geliebt wird. Im Herbst holen wir die Combo aus Italien für drei exklusive Konzerte nach Deutschland.



S.P.A.C.E. ist das fünfte Studioalbum von Calibro 35. Aufgenommen wurde es auf einer 8-Track-Maschiene in den Toe Rag Studios, in dem auch schon The White Stripes ihr Album "Elephant" aufgenommen haben.

Vergiss die einnehmenden Noir-Atmosphären ihrer bisherigen Werke. Mit dem neuen Album entweicht die Kombo aus Mailand dem Planeten Erde und landet auf ihrem eigenen Satelliten, um den perfekten Funk-Soundtrack eines imaginären SciFi-Films, mit Sergio Leone in der Regie, zu schreiben. Die Sturmhauben weggeworfen und ein
einen Haufen von Synthesizern aufgebaut, erkundet Calibro 35 in ihrer neuen Formation neue Territorien. Von den stürmigen imaginären Noten des Titeltracks "S.P.A.C.E." bis hin zu perkussiven Effekten und einer gruseligen Orgel in "Serenade for a Satellite", Einfällen in einen kosmischen Afrobeat ("Ungwana Bay Launch Complex"), Lunarfunk ("Bandits On Mars" ) und verrückten Atmosphären ("Something Happened on Planet Earth") klingt Calibro 35 auf S.P.A.C.E. so groovy wie eh und je. Die Tracks sind alle von Tommaso Colliva (Muse / Franz Ferdinand) live aufgenommen und direkt auf Band eingespielt worden. Der Klang ist hart, warm und super tight und bestätigt die einzigartige Musikalität der Band, welche in wenigen Jahren zahlreiche Anhänger weltweit gewinnen konnte. Der Rolling Stone beschrieb sie als "die faszinierendste, retro-maniac und echteste Sache, die Italien in den letzten Jahren passiert ist". Calibro 35 genießt weltweit den Ruf als eine der coolsten unabhängigen Bands. Die Musik von Calibro 35 wurde sogar auf Dr.Dre's Hip-Hop- Album des Jahres "Compton" gesampelt ("One Shot One Kill feat. Snoop Dogg ") und außerdem auch von Jay-Z ("Picasso Baby"), Child of Lov & Damon Albarn ("One Day") und seiner Hip-Hop-Supergroup Demigodz ("The Summer Of Sam"). Calibro 35 haben schon in den großen Konzertsälen und Festivals in ganz Europa gespielt, viele Konzerte führten sie in die Staaten und als die einzigartigen Musiker, die sie sind, haben sie unter den anderen mit Künstlern wie PJ Harvey, Mike Patton, John
Parish und Stewart Copeland zusammengearbeitet. Macht euch bereit Raumanzüge zu tragen, Calibro 35 sind zurück und sind dabei, euch zu neuen imaginären Gebieten voller Groove zu führen!

Presented by
Small header